22.1.2011 Demo Berlin

Wir waren auch zur Demo „Wir haben es satt!“ am 22.1.2011 in Berlin, .. zu zweit!

… aber es waren ja noch 21998 andere Demonstranten da, wir waren also nicht einsam!

30.4.2011 Workshop „Imkerei in der Praxis“

Am 30.4. trafen sich die Jungimker auf der EGA bei wunderschönem Wetter…

10.6.2011 Vereinsfest auf der EGA

Und wieder war ein Jahr vergangen und wieder hat die Bratwurst auf der EGA geschmeckt…

2.7.2011 – Tag der Imkerei

….auf der EGA

Und wieder war ein Jahr vorüber … Dieses mal hatten wir keine gefühlte 40°C im Schatten, dafür Regen….
Die Erfahrung von 2010 nutzend waren auch dieses Jahr viele Vereinsmitglieder mit dabei, somit hatten wir viel Spaß an den Stationen und mehr Zeit uns über die Bienen zu reden.


Schön war’s wieder!

Weihnachtsfeier 2011

Am 9.12. war unsere Weihnachtsfeier, hier sind die ersten Fotos!

Vielleicht schreibt auch noch jemand einen schönen Text, ich würde mich freuen!

Oxalsäurebehandlung am Lehrbienenstand

Vom 12.11. bis zum 15.11. hatten wir 4 Tage Nachtfrost, d.h. wir konnten (+21 Tage) ab dem 6.12. behandeln….

und heute, am 17.12. haben wir es getan!

Alle Völker am Stand waren wohl auf, was man von manchen Bienenvölkern von Vereinsmitgliedern leider nicht sagen kann.

Auch ich musste dieses Jahr ein paar Völker der Varroa opfern.

Fotos(c) by Klaus Tutschku und Peter Neumann,

Text by Frank Korn