Workshop Bienenkorb flechten in der Reseda

Frank Thomä hat mir schon einmal schöne Fotos von unserer Veranstaltung geschickt, hier sind sie:

Danke Frank!

Fotos von Peter Neumann:

Danke Peter!

Fotos von Frank Korn:

Tierpatenschaft zu 60000 Tiere

17.4.2012 BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN übernehmen eine Patenschaft zu einem Bienenvolk

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Erfurter Stadtrat übernimmt die Patenschaft zu einem Bienenvolk an unserem Lehrbienenstand auf der EGA.

Vereinsfest 2012

15.5.2012 … es ist wieder so weit, Vereinsfeier auf der ega

Eberhards Bienen bekommen Besuch

„hoher“ Besuch kommt brummend angeflogen….

Die Bienen „freuen“ sich schon, sind ganz aufgeregt ….

… doch Gastfreundschaft sieht anders aus! Mensch, Eberhard, erziehe mal Deine Bienen ein bischen besser, Hornissen stehen unter Naturschutz 🙂

Die Hornisse hat überlebt, war nur zu schnell weg, so konnte ich kein Foto mehr machen.

Tag des Imkers 2012 (7.7.)

Ein schöner Tag der verregnet anfing….

1.9.2012 Vereinsfahrt zur Imkerei Pausch

Am Wochenende des 1. September besuchten wir die Biolandimkerei Pausch.

Weihnachtsfeier 2012

unsere Weihnachtsfeier wie immer im Gartenlokal „Reseda“ am 14.12.2012