2009

13.6.2009 - Unser Ausflug nach Nürnberg

Samstag morgen trafen wir uns am "Hubertus" und begannen nach einer "Lagebesprechung" die Hinfahrt.
Dadurch dass Karl-Heinz im Vorfeld alles so gut organisiert hat, konnten wir stressfrei mit 3 Kleinbussen gemütlich bis nach Heideck fahren.
Hier erwartete uns schon Herr Beer.
Auch er hat schon organisatorisch gewirkt und z.B. das Mittagessen für uns bestellt.


Vielen Dank!

26.06.2009 - Vereinsfeier am Lehrbienestand EGA

Gemeinschaftliches vertilgen von 70 Bratwürsten ....

27.02.2009 - Pollenanalyse - Ein Vortrag von Imkerfreund Werner Reppert

alle warten auf die Dinge die da kommen....

Wenn man Pollen analysieren möchte, muss dieser aus dem Honig extrahiert werden.
Dies erfolgt am einfachsten durch eine Zentrifuge,
und hier noch einfacher durch den Selbstbau ... an einem Akkuschraube, ja ja die Imker sind Bastler!!


... und es funktioniert, wir sehen Pollen!

2009 - "Die fremde Stadt" - Stadtführung vom Imkerfreundin Eva Lenz

PS.: Danach kannten wir unsere Heimatstadt viel besser.... Danke!